Gemeinsam das Quartierleben gestalten


Wir sind Eltern, die in Seebach leben. Unsere Kinder besuchen hauptsächlich die Schulhäuser Kolbenacker und Buchwiesen. Unser Verein organisiert verschiedene Aktivitäten, die es Eltern und Kindern ermöglichen, sich in der Freizeit zu treffen, sich auszutauschen, zu spielen, Feste zu feiern, Ausflüge zu machen und um gemeinsam neue Ideen und Visionen zu entwickeln. Einige Aktivitäten finden jede Woche statt, wie die offene Turnhalle und der interkulturelle Frauentreff. Andere Aktivitäten sind einmalig oder finden einmal im Jahr statt, wie der Filmnachmittag im Gemeinschaftszentrum Seebach oder die Girlsdays in den Frühlingsferien, beides in Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftszentrum Seebach.

Unsere Aktivitäten werden von Barbara Baumann (Geschäftsleiterin vom Verein und Soziokulturelle Animatorin)

geleitet. Ein Team von engagierten Müttern unterstützt sie dabei. Wir freuen uns über neue Mitglieder und Familien, die gerne bei uns mitmachen möchten. Ein Eintritt in den Verein ist jederzeit möglich.

 


Unsere Adresse:

 

Verein

Zusammenleben im Kolbenacker

Landhusweg 2

8052 Zürich

 

zusammenlebenkolbenacker@gmx.ch

Barbara Baumann / Geschäftsleitung

Tel. 079 / 684 64 85